Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Mein Leben wird jetzt wieder überschattet

    07 November 2014

    Wieso wird mein Leben wieder überschattet? Nun,ich habe sehr,sehr lange nicht geschrieben.Das hatte damit zu tun,das ich die Zeit einfach genossen habe,denn es ging mir sehr gut. Diese Zeit möchte ich auch nicht missen. Ich habe wieder zu meinem Hobby,dem...

  • In eigener Sache

    16 Oktober 2012

    Hier möchte ich euch allen mitteilen,das ich eine neue Emailadresse habe. Leider wurde mein altes Emailkonto schon vor einiger Zeit gesperrt und ich habe keinen Zugang. Dies wurde sicherheitshalber gemacht,es hat wohl jemand anderes versucht daraufzuzugreifen....

  • Es beschäftigt einen

    23 November 2012

    Als ich das letzte Mal beim Neurologen war,führte er eine EEG-Kontrolle durch. Obwohl der Schwund des Kleinhirns beträchtlich zugenommen hat,waren die Gehirnströme normal. Das fand der Arzt schon erstaunlich. Anders sah es bei der Durchführung aus,mir...

  • recht lange überlegt

    27 Dezember 2011

    Recht lange habe ich überlegt,doch ich habe mich entschlossen,einmal die Familie vorzustellen. Die hintere(weil etwas größer) ist meine ältere Tochter Yvonne.Sie wird im Januar 6 Jahre alt. Man wie die Zeit vergeht. Die "Kleine"ist meine Tochter Franziska,...

  • Juhuuuuu,ich kann es wieder

    29 Dezember 2012

    Wenn ich hier einfach von Callanetics erzähle,wissen sicher viele nicht,worum es geht. Callanetics ist ein Sport,den ich gern mag.Es ist eine Form der Gymnastik,welche durch sehr kleine Bewegungen,die Tiefenmuskulatur trainiert. Callanetics ist etwas,das...

  • Verwandt?

    30 November 2012

    Was ist das-die Multisystematrophie? Multisystematrophie: -wird,finde ich,oft so wissenschaftlich erklärt,das es kaum jemand versteht. Ich erkläre es mir so: Multi bedeutet viel. Der Körper besteht aus Systemen,beispielsweise dem Herz-Kreislaufsystem...

  • Na super...

    29 Januar 2012

    Ich habe einen riesigen blauen Fleck im Rücken,sagte mir mein Mann.Na klasse... Mal wieder verlor ich das Gleichgewicht,kippte nach rechts und fiel gegen den Kleiderschrank. Ich bin gegen den Schlüssel gestolpert. Darüber bin ich nicht begeistert und...

  • Ich genieße jetzt mein Leben

    08 Juli 2013

    Ja stimmt:Ich habe schon sehr lange nichts von mir hören lassen. Woran das liegt? Ganz einfach,ich genieße jetzt mein Leben. Meine Lebensqualität hat sich enorm gebessert. Als es 37°C bei uns waren,war ich mit meinen Kindern im Schwimmbad. Früher war...

  • Das Gehirn-unsere Schaltzentrale

    18 Dezember 2012

    Unser Gehirn ist die Steuerzentrale unseres Körpers. Funktionen wie: denken,essen,reden,lachen,auch Fahrrad fahren sowie atmen,sehen,riechen,hören,fühlen,laufen als auch springen,werfen,reiten,lernen,schreiben,Klavier spielen,schwimmen,rechnen,spazierengehen...

  • Man glaubt es kaum

    15 Januar 2012

    Ich kann zum Beispiel keine Tasse gerade halten. Also darf sie nur halb voll sein,um nicht überzuschwappen. Wenn man dann noch hört"Halt die Tasse gerade" Früher dachte ich,tue ich doch. Heute weiß ich,das es anders ist und es nervt mich nicht ganz so,ein...

  • Beschreibung meiner Symptome der Kleinhirnatrophie

    24 November 2010

    Hier beschreibe ich die Symptome,die bei mir auftreten: Anfang 2006 kam bei mir (ich war 40 Jahre) die Erbkrankheit zum Ausbruch.Bei dieser Erkrankung handelt es sich um die isolierte Kleinhirnatrophie. Zuerst war die verwaschene Spracheauffällig.Es ist...

  • Was versteht man unter einen autosomal-dominanten Erbgang?

    04 Januar 2013

    Autosomal-dominant ist eine Form der Vererbung,bei der bereits ein defektes Allel (Ausprägungsform )eines der beiden homozygoten Chromosomen[Vater oder Mutter ist Träger eines kranken Gens] ausreicht,um es zur Erkrankung kommen zu lassen. Das heißt,es...

  • Tremor

    06 April 2013

    Als Tremor bezeichnet man eine Bewegungsstörung die erfolgt,ohne dass man es selbst will. Es geschieht rhytmisch und wiederholt sich ständig. je nachdem wie doll der Ausschlag meist einer Extremität ist,unterscheidet man den - feinschlägigen Tremor -...

  • Ich bin fast wieder die "Alte"

    08 Januar 2012

    Dem Himmel sei Dank nimmt dieses unangenehme Gefühl (Depri,Achterbahn der Gefühle,sich so schnell angegriffen fühlen) einen Platz in der hinteren Reihe ein. Vorhin war mein Mann mit den Kindern unterwegs. Dies habe ich natürlich ausgenutzt und erst einmal...

  • Herzlich Willkommen auf OverBlog

    22 November 2010

    Dies ist der erste Artikel in Ihrem Blog. Er wurde automatisch erstellt um Ihnen bei der Orientierung auf OverBlog zu helfen. Sie können ihn anpassen oder ihn über den Bereich "Veröffentlichen" in Ihrem Admin-Bereich löschen. Frohes Bloggen Das Team von...

  • Wie alles begann...

    23 November 2010

    Wie alles begann...eine Odysee Bei wurde erst Rheuma diagnostiziert. Schon während der Ausbildungszeit(war von 2000-2003 zur examinierten Altenpflegerin) hatte ich Phasen, in denen ich nicht richtig sprechen konnte. Jedoch, es fiel nicht auf, da ich sowieso...

  • Schon wieder etwas

    18 Mai 2012

    Die Zeitabstände werden kürzer und ich merke es kaum.Mir wird es erst bewusst,das wieder etwas neues passiert ist,wenn ich es altgewohnt tun möchte und plötzlich geht es nicht mehr. Schone wieder!Doch es muss gehen,mir bleibt da gar nichts anderes übrig....

  • Ohne Folgen!

    19 Februar 2013

    Bei uns hat es die Nacht geschneit und es lagen 5cm Schnee.Die Kinder freuen sich und wir gehen halt viel an die frische Luft. Streckenweise ist es eben glatt,hat so ein Wetter an sich. Heute bin ich ausgerutscht und auf dem Hosenboden gelandet. Obwohl...

  • Meine Bitte

    22 Februar 2013

    Es ist sehr schön und ich freue mich über das Vertrauen,sich in meine Seite einzutragen. Ich nehme gern mit ihnen Kontakt auf,um sich in Ruhe unterhalten zu können. Eben ist es leider passiert,das ich nur einen Namen erhalten habe und als ich wenigstens...

  • Was kennzeichnet eine SCA 1?

    24 Februar 2013

    Es gibt viele verschiedene Formen derautosomal dominanten spinobellären Ataxie,diese manifestieren sich meist im Erwachsenenalter. Alle SCA-Formen zeigen eine ähnliche Symptomatik.Klinisch ist es also nur bedingt möglich,die verschiedenen Formen zu unterscheiden!...

  • Wenn der Depri kommt,bewußt dagegen ankämpfen

    06 Januar 2012

    Wenn der Depri kommt,bewußt dagegen ankämpfen Manches Mal ist dies leichter gesagt als getan. Wie oft hört man von außenstehenden"Hab dich nicht so" oder "stell ich nicht so an".... Von wegen...so einfach ist es gar nicht. Jemand der Betroffen ist,macht...

  • Unbeschreiblich!

    08 Juni 2011

    Manchmal sind Dinge unheimlich schwer zu beschreiben. Bei mir sind es die Gliederschmerzen. Nun,ich kann sagen,ich habe Schmerzen,wie momentan,doch ich kann diese Schmerzen keineswegs beschreiben. Ich kann nicht sagen,ob es brennt oder zieht. Es ist echt...

  • Gefühle

    01 Juni 2011

    Zur Zeit ist es schlimm.Viele Dinge nehme ich viel zu persönlich. Das liegt unter anderem daran,das ich oft das Gefühl habe,Arbeit nicht zu schaffen. Man nimmt sich etwas vor und dann...? Heute rief erst mein Sohn an,ob er kommen kann? Seine Waschmaschine...

  • Ich fands super

    22 Dezember 2012

    Seit langem bin ich wieder Zug gefahren. Vor allem allein! Vorher brauchte immer jemanden,der mir beim ein-und aussteigen half und mir meine Tasche getragen hat. Gräßlich das ständige Gefühl zu fallen,sogar beim Sitzen. Menschenansammlungen wurden zur...

  • Das Kleinhirn-Zuarbeiter des Großhirns

    17 Dezember 2012

    Man könnte auch sagen:Unser Kleinhirn ist großartig! Kaffee aus der Kanne in die Tasse gießen oder einen vollen Teller tragen oder mit dem Wäschekorb die Treppe hinuntersteigen-dies alles sind Bewegungen,die ein hohes Maß an Koordination zwischen den...

<< < 1 2 3 > >>

Présentation

  • : petras Blog:44-ps.over-blog.de
  • : In diesem Blog geht es um eine Erkrankung.Die Krankheit nennt sich Kleinhirnatrophie.Ich möchte darüber schreiben,weil ich selbst betroffen bin. Zum anderen soll der Blog ein wenig aufklären, da es sich um eine Erbkrankheit handelt,die noch recht unbekannt ist.
  • Kontakt

Recherche

Liens