Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
6. April 2013 6 06 /04 /April /2013 18:37

Als Tremor bezeichnet man eine Bewegungsstörung die erfolgt,ohne dass man es selbst will.

Es geschieht rhytmisch und wiederholt sich ständig.

 

je nachdem wie doll der Ausschlag meist einer Extremität ist,unterscheidet man den

 

- feinschlägigen Tremor

- mittelschlägigen Tremor

- grobschlägigen Tremor.

 

Der Ausschlag des Tremors wird auch als Intensität bezeichnet. 

 

Ebenso kann man den Tremor nach seiner Frequenz  unterscheiden.

(Frequenz-sich wiederholendes ablaufendes Ereignis)

 

 

 

nach Krankheitswert:

 

Gibt es einen physiologischen(körperlichen) Tremor,das Zittern des Körpers bei Kälte.

Pathologisch=krankheitsbedingt ist der Tremor ein sehr häufiges Symptom von extrapyramidalen Störungen,

beispielsweise bei Morbus Parkinson oder der Kleinhirnatrophie.

 

Weiterhin lassen sich die pathologischen Tremorformen in den Ruhetremor und den Aktionstremor unterscheiden.

Zum Aktionstremor zählt man den Intensionstremor.

Genauere Informationen bekommen Sie,wenn Sie bei dockchek.com nachschauen.

 

Nun will ich einfach mal beschreiben,wie es bei mir war.

Ich habe nach einem Stift gegriffen und plötzlich fing die rechte Hand an zu zittern.

So war ich gezwungen mit der linken Hand mein rechtes Handgelenk zu ergreifen.

Durch die Berührung und das längere Halten hat sich meine rechte Hand ziemlich oft beruhigt.

 

Doch es war anstrengend und hat nicht immer funktioniert.

 

Mein Tremor wurde als Intensionstremor bezeichnet.

Ein Intensionstremor wird auch mit dem zerebellären Tremor gleichgesetzt.

Es ist durch eine Störung im Kleinhirn nicht möglich die Muskulatur koordiniert zu steuern.

Das heißt zum Beispiel bei der Kleinhirnatrophie mit einem Tremor als Symptom ist die Reizverarbeitung verlangsamt oder unvollständig.

 

Bei mir war "nur" die rechte Hand betroffen.Meine Hand hatte einen kleinen Ausschlag,trotzdem konnte man es durchaus wahrnehmen.

Man war das nervend.

 

 

                    
Wollen Sie wissen,wie ich meinen Tremor losgeworden bin?
Erfahren Sie jetzt,wie Sie Ihren Tremor zu 95% beeinflussen können.
Tragen Sie sich dazu in das Formular ein.
      
Ihr Name:
Telefon-Nummer:
eMail:


Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

Présentation

  • : petras Blog:44-ps.over-blog.de
  • : In diesem Blog geht es um eine Erkrankung.Die Krankheit nennt sich Kleinhirnatrophie.Ich möchte darüber schreiben,weil ich selbst betroffen bin. Zum anderen soll der Blog ein wenig aufklären, da es sich um eine Erbkrankheit handelt,die noch recht unbekannt ist.
  • Kontakt

Recherche

Liens