Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. Mai 2012 5 18 /05 /Mai /2012 20:58

Die Zeitabstände werden kürzer und ich merke es kaum.Mir wird es erst bewusst,das wieder etwas neues passiert ist,wenn ich es altgewohnt tun möchte und plötzlich geht es nicht mehr.

Schone wieder!Doch es muss gehen,mir bleibt da gar nichts anderes übrig.

Wovon rede ich?

Nun,wenn ich beispielsweise unsere Schmutzwäsche waschen will,muss ich in den Keller.

Da ich in der zweiten Etage wohne,ist das Treppensteigen nur mit dem Körper allein schon eine Kunst.

Geschweige,ich habe noch etwas zu tragen.

 

Letztens wollte ich mit meiner Schmutzwäsche in den Keller.

Wie immer klemmte ich mir den Korb unter den Arm,wollte mich mit einer Hand am Geländer festhalten und hinuntergehen.

Nö,hieß es vom Körper,ist nicht mehr.Wenn du das tust,fällst du.Intuitiv bin ich nicht mehr vorwärtsgegangen,denn stürzen wollte ich nun keineswegs.Ich will trotz allem für meine Mädels da sein.

 

Ich habe mich rückwärts gedreht.Stufe für Stufe.Es hat unheimlich lange gedauert.Aber wenigstens bin ich heil hinuntergekommen.

Man war das ein Akt.Erst eine Stufe hinunter,erst ein Bein und dann das andere.Als ich die Stufe geschafft hatte,musste ich den Wäschekorb nachsetzen.

 

Das geht mir nicht nur mit unserer Schmutzwäsche so,wo man meinen könnte,der Korb ist vielleicht zu schwer.Zu schwer ist er keineswegs,oft enthält er nur vier bis fünf Wäschestücke,weil ich dies gar nicht anders bewältigen kann.

 

Genauso ist es,wenn ich Papiermüll,den ich im Karton habe,hinunterschaffe.Jetzt habe ich schon Eimer mit Deckel,die ich festverschließen kann,damit mir der ganze Kram dort bleibt,wo er hingehört und sich nicht verselbsständigt.Dann ist es nämlich nicht ganz so tragisch,wenn mir etwas aus der Hand fällt.

 

Zur Zeit ist meine Schwester zu Besuch.Natürlich habe ich mich sehr darüber gefreut.Sie hat mir wahnsinnig viel geholfen.

Sie sagte auch,sage,wenn du nicht mehr kannst.O.K.

Einm al musste ich es sagen.Doch man versucht sich das zu verkneifen.
Aber automatisch schmieß sie mir Dinge zu,wie ein paar Socken.Früher hätte ich sie mit Leichtigkeit gefangen.Doch heute...?

"Mensch,das du nicht fangen kannst...!"

Für sie war dies eine völlig normale Reaktion.
Doch ich bekam mal wieder meine Unzulänglichkeit zu spüren.Unwillkürlich habe ich an meine Schulzeit gedacht,als ich Volleyball spielte.

Dementsprechend war ich geknickt.Sicher,man will sich das nicht so anmerken lassen,doch man spricht ganz anders,reagiert anders,ist einfach empfindlicher,die Ausdauer lässt nach und man wird nachdenklich.Ist doch im großen und ganzem Schei....

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Présentation

  • : petras Blog:44-ps.over-blog.de
  • : In diesem Blog geht es um eine Erkrankung.Die Krankheit nennt sich Kleinhirnatrophie.Ich möchte darüber schreiben,weil ich selbst betroffen bin. Zum anderen soll der Blog ein wenig aufklären, da es sich um eine Erbkrankheit handelt,die noch recht unbekannt ist.
  • Kontakt

Recherche

Liens