Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. Januar 2012 1 09 /01 /Januar /2012 22:05

Ich denke wirklich,viele Sachen muss man wieder probieren.

Ob es dann funktioniert,ist eine andere Sache.

Wie sagt man so schön,probieren geht über studieren...

 

Früher zum Beispiel habe ich sehr gern gebastelt und gezeichnet.

Zum Basteln gehört es nun auch mal,mit der Schere umzugehen.

Heute überlege ich es mir dreimal,es zu tun,als einfach zu machen.

Dies hat folgenden Grund:

Vor der Erkrankung war das Ausschneiden für mich kein Problem.

 

Jetzt gibt es arge Probleme mit der Auge-Hand-Koordination.

Ausschneiden,genau an einer gezeichneten Linie entlang,ist für mich unmöglich.

Immer gibt es Abweichungen,nach innen oder nach außen,nie treffe ich die Linie.

Das tut dann gemein weh.

Vor allem auch,weil meine Kinder mal mit Mutti basteln möchten.

Da bin ich echt froh,das sie das Ausschneiden beispielsweise im Kindergarten lernen.

Ich mache das zwar,so gut es eben geht,aber es fehlt die Genauigkeit.

 

Morgen feiert meine Große Geburtstag im Kindergarten.Sie hat sich einen Schneeflöckchengeburtstag gewünscht.

Das haben sie wunderbar geschmückt.

Gern hätte ich ihr Schneeflocken geschnitten und an ihrem Kleid befestigt,war aber für mich nicht machbar.

Nun,zieht sie morgen ihr Kleid über die Hose und trägt eine Krone.Ihr Haar werde ich mit glitterspray einsprühen.

Was glauben Sie,wie es mir geht?

Enttäuschung macht sich breit.

 

Genauso verhält es sich mit dem Zeichnen.Ansich mache ich das unheimlich gerne.

Dabei habe ich stets die Zeit vergessen.

Glückwunschkarten zum Geburtstag und zu Weihnachten oder halt anderes waren angesagt.

Man war das ein geiles Gefühl,wenn man gebeten wurde,für jemanden etwas zu gestalten.

Heutzutage muss ich dreimal überlegen,ob ich einen Stift in die Hand nehme.

Es sieht heute alles für mich so kindlich aus.

Die Feinmotorik lässt doch sehr zu wünschen übrig.

Von ruhiger Hand ist da nichts zu merken.

Früher kam schon mal die Bemerkung:"Man,das sieht ja wie gedruckt aus."

Heute ist dies überhaupt nicht mehr drinn.

Also,wenn ich zum Stift greife,nur für mich oder meinen Kindern zuliebe.Meine Kinder finden es noch toll und das wiederum finde ich echt schön!

 

Manchmal ist es gar nicht so einfach,seine Fähigkeiten einzusetzen.

Vor allem dann nicht,wenn man einen Vergleich hat und feststellen muss,das sich die Fähigkeiten nicht verbessert,sondern verschlechtert haben.

 

Eigentlich nicht schwer,oder?

 

 


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Présentation

  • : petras Blog:44-ps.over-blog.de
  • : In diesem Blog geht es um eine Erkrankung.Die Krankheit nennt sich Kleinhirnatrophie.Ich möchte darüber schreiben,weil ich selbst betroffen bin. Zum anderen soll der Blog ein wenig aufklären, da es sich um eine Erbkrankheit handelt,die noch recht unbekannt ist.
  • Kontakt

Recherche

Liens